Pressemeldung VT500WA und VT506WA in weiss

Die Referenz für Resistenz: Wasserdichte Lavalier-Mikrofone VT500WA und VT506WA von Voice Technologies in weiss

veröffentlicht April 2017

Die Ansprüche an ein Ansteckmikrofon sind vielfältig. Neben der tadellosen Klangübertragung spielen gerade für den Einsatz im Fernsehen auch optische Faktoren eine Rolle. So führt der Schweizer Mikrofonspezialist Voice Technologies seine Water Adventure Mikrofone VT500WA und VT506WA auf der Prolight + Sound 2017 auch in weißer Farbe für den Einsatz auf heller Kleidung vor. An den übrigen Qualitäten der Mikrofone ändert sich nichts: Die hervorragend klingende Kapsel wird von einem soliden Gehäuse geschützt, das Kabel ist besonders widerstandsfähig und selbst Wasser kann den Mikrofonen nichts anhaben.

Mit den neuen, weißen Versionen der Lavalier-Ansteckmikrofone VT500WA und VT506WA bietet Voice Technologies die Möglichkeit, die Mikrofone auch auf heller Kleidung unauffällig anzubringen. Durch die Auswahl zwischen der schwarzen und der weißen Variante der Mikrofone kann individuell auf die jeweiligen Anforderungen einer Produktion reagiert werden. Gerade auf weißen Hemden oder Blusen lassen sich die weißen VT500WA und VT506WA nahezu unsichtbar anbringen.

Neben Klang und Optik spielt die Betriebssicherheit eine große Rolle bei der Auswahl von Mikrofonen für den Broadcast-Bereich. Diese Betriebssicherheit auch in Umgebungen mit hoher Feuchtigkeit garantiert das IPX-7-Zertifikat. Ob Shows an Gewässern, bei nasser Witterung oder auch einfach bei Kochsendungen, VT500WA und VT506WA überstehen sogar kurzes Untertauchen, ohne Schaden zu nehmen oder die Übertragung zu gefährden. Ein plötzlicher Wolkenbruch oder der unvorsichtige Umgang mit einem Wasserhahn stellen für die Tonübertragung kein Problem mehr dar. So gut die Kapsel gegen Stöße und Wasser geschützt ist, so widerstandsfähig zeigt sich das Kabel gegen Schweiß, Schnitte und Reißen. Das robuste Kabel sichert die Übertragung auch bei grober Behandlung und verringert den Aufwand für Wartung und Reparaturen bei langfristigem Einsatz erheblich.

Voice Technologies ist bekannt für einen hohen Qualitätsanspruch. VT500WA und VT506WA werden, wie die übrigen Mikrofone des Herstellers, in der Schweiz gefertigt, selbst das Zubehör entsteht teilweise in Handarbeit. Die hochwertige Fertigung stellt sicher, dass die Mikrofone von Voice Technologies auch langjährigem Einsatz ohne Störungen gewachsen sind.

Ob schwarz oder weiß, VT500WA und VT506WA sind perfekt geeignet für anspruchsvolle Produktionsumgebungen. Vor allem Outdoor-Formate profitieren von der besonderen Widerstandskraft und natürlich dem herausragenden Klang der Mikrofone. Auch Verleiher werden die Robustheit von VT500WA und VT506WA zu schätzen wissen. Selbst für Intercom-Anwendungen bei Sportveranstaltungen bieten die strapazierfähigen Mikrofone von Voice Technologies eine ideale Lösung.