Pressemeldung VT DUPLEX

Voice Technologies stellt VT DUPLEX vor: Zweiohr-Kopfbügelmikrofon für bewegungsintensive Performances

veröffentlicht April 2015

Mit dem VT901 MKII hat Voice Technologies ein erfolgreiches Kopfbügel-Mikrofon für Sprach- und Gesangsaufnahmen vorgestellt. Das Miniatur-Mikrofon hat einen festen Platz auf der Equipment-Liste vieler weltweit renommierter Anwender, die auf Basis ihrer täglichen Arbeit wertvolles Feedback an den Hersteller geben. Durch dieses Kundenfeedback entstand das VT DUPLEX, eine Variante mit zwei ohrumschließenden Bügeln für einen noch stabileren Halt.

Die neue Kopfbügel-Konstruktion garantiert perfekten Sitz bei jeder Kopfform. Durch die zwei Nackenteil-Varianten lässt es sich optimal auf die Statur der Trägerin respektive des Trägers anpassen. So ist bei jedem Anwender optimaler Halt und höchster Komfort gewährleistet. Darüber hinaus lässt sich das VT DUPLEX je nach Anforderung sowohl links als auch rechts tragen. Die Form der Ohrbügel wurde aufwendig entwickelt: Sie umschließen das Ohr und gewährleisten einen hohen Tragekomfort. Zudem werden durch das verwendete Material etwaig auftretende Nebengeräusche minimiert, wie sie beispielsweise beim Tragen von Ohrsteckern entstehen können. Mit dem biegsamen Schwanenhals kann das Mikrofon perfekt positioniert werden, so dass es Sprache und Gesang optimal einfängt.

Das VT DUPLEX basiert auf dem erfolgreichen VT901 MKII. Entsprechend verfügt es auch in der Variante mit zwei Ohrbügeln über die gleichen hervorragenden akustischen Eigenschaften für höchste Klangqualität bei Gesang und Sprache. Mit 20 Hz bis 20 kHz überträgt es den kompletten Frequenzbereich des menschlichen Hörvermögens. Die Kugel-Richtcharakteristik des VT DUPLEX ist besonders gut geeignet, um die Stimme des Anwenders in jeder Situation zuverlässig abzubilden.

Dieser exzellente Klang in Verbindung mit festem Halt und einzigartigem Tragekomfort macht es zur ersten Wahl für den Einsatz auf der Bühne, bei Broadcast-Produktionen oder bei Präsentationen. Ein auswechselbares Kabel macht darüber hinaus Transport und optimale Anpassung besonders einfach.