Pressemeldung VT403WA

Voice Technologies VT403WA: Wasserdichtes Lavalier-Mikrofon mit ultra-robustem Kabel

veröffentlicht März 2015

Mit dem VT403WA präsentiert Voice Technologies eine weiterentwickelte Variante des erfolgreichen Bühnenmikrofons VT403. Damit reagiert der Spezialist für Miniaturmikrofone auf zahlreiche Nachfragen nach einem äußerst kleinen Mikrofon für exzellente Sprachinszenierung auch bei hohen Schalldruckpegeln, das zugleich besonders robust und wasserdicht ist.

Wie schon das VT403 wurde auch das VT403WA für den Einsatz auf der Bühne, beim Film und für Broadcast‐Produktionen entwickelt. Dabei eignet es sich besonders für Sprach‐ und Gesangsaufnahmen und überzeugt mit einem offenen, klaren Klang. Die Subminiatur-­Mikrofonkapsel mit Kugelcharakteristik ist für den Einsatz bei jeder Lautstärke prädestiniert: Neben einem geringen Eigenrauschen zeichnet sie sich durch nur minimale Verzerrung selbst bei hohen Schalldruckpegeln aus.

Auf der Bühne, bei Präsentationen und Rundfunk-Produktionen ist neben hervorragendem Klang auch eine dezente Optik unverzichtbar. Das VT403WA ist besonders klein und kann nahezu unsichtbar getragen werden. Mit den mitgelieferten Befestigungs-Clips (AC4 Alligator-Clip, DM4 Dracula Clip und MMC4 Miniature Magnetic Clip) wird es unauffällig und komfortabel befestigt ohne den Anwender einzuschränken. In Verbindung mit einem drahtlosen Taschenempfänger ist zudem völlige Bewegungsfreiheit auf der Bühne gewährleistet. Der mitgelieferte neue Wsi Miniature Windscreen eliminiert zuverlässig Windgeräusche und ist dabei ebenfalls nahezu unsichtbar.

Die neue "Water Adventure"-Version des VT403 wurde mit Blick auf die fordernden Bedingungen auf der Bühne und bei Produktionen konstruiert. Durch das robuste, wasserdichte Gehäuse kann selbst zeitweises Untertauchen dem VT403WA nichts anhaben - optimal für den Einsatz in Wassernähe, etwa bei Sport oder Dreharbeiten. Zudem ist es so perfekt für den Open-Air-Einsatz bei Wind und Wetter geeignet. Das widerstandsfähige Kabel ist zudem reiss- und schnittfest sowie schweissresistent, es garantiert damit jederzeit eine zuverlässige Verbindung.