Pressemeldung VT DUO

Voice Technologies präsentiert VT DUO auf der ISE 2015: Earhanger-Headset in Zusammenarbeit mit Monitoring-Spezialist InEar

veröffentlicht Februar 2015

Das Beste aus zwei Welten: Unter diesem Leitsatz feiert Voice Technologies die Premiere des VT DUO auf der Fachmesse Integrated Systems Europe 2015 in Amsterdam. Das Earhanger-Headset kombiniert ein exzellentes InEar-Monitoring-System mit dem omni-direktionalen Miniatur-Mikrofon VT901 MKII. Der Entwicklung ging eine umfassende Forschung voraus: Für den perfekten Tragekomfort wurden sowohl Ohrabdrücke digital analysiert als auch eine Vielzahl von Probanden herangezogen.

Das VT DUO setzt durch das verwendete Mikrofon VT901 MKII Gesang und Sprache natürlich und präsent in Szene. Mit einem Frequenzgang von 20 Hz - 20 kHz überträgt es das gesamte Spektrum des menschlichen Hörvermögens, zudem verfügt es über eine omni-direktionale Richtcharakteristik für eine ideale Aufnahme der Stimme des Trägers.

Für das Design des VT DUO wurden über 500 Ohrabdrücke analysiert, um eine perfekte Passform sicherzustellen. Darüber hinaus sorgten aufwendige Praxistests mit erfahrenen Probanden im Rahmen der Entwicklung für eine weitere Optimierung. Das Ergebnis ist ein der Ohranatomie angeglichener und durch seine Gehäuseform erstklassig Halt findender Ohrhörer. Bei der Entwicklung arbeitete Voice Technologies mit dem deutschen In-Ear-Monitoring-Spezialisten InEar zusammen.

InEar verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Design von individuellen Monitoring-Lösungen und verfügt weltweit in den Bereichen Stage und Broadcast über eine exzellente Reputation. Durch diese Kooperation stellt Voice Technologies sicher, dass das VT DUO einen einzigartigen Tragekomfort in Verbindung mit perfektem Sitz bietet.

„Das VT DUO komplettiert unser umfassendes Portfolio an Earhanger-Lösungen und bietet dem Anwender durch aufwendige Forschung einen einzigartigen Tragekomfort“, kommentiert Michel Hausammann, Geschäftsführer von Voice Technologies, und ergänzt: „Das Unternehmen InEar genießt auf der ganzen Welt einen exzellenten Ruf und wir freuen uns besonders mit dem Team um Andreas Schmitt, das über eine einzigartige Expertise verfügt, ein exzellentes Produkt entwickelt zu haben.“