Pressemeldung VT500WA und VT506WA

Voice Technologies VT500WA und VT506WA Water Adventure: Resistenz, neu definiert – Wasserdichte Lavalier-Mikrofone mit ultra-robustem Kabel für Einsatz unter härtesten Bedingungen

veröffentlicht April 2014

Mikrofone für den härtesten Produktionsalltag der Welt: Mit dem VT500WA und VT506WA Water Adventure präsentiert Voice Technologies die weltweit ersten, ultrarobusten wasserfesten Lavalier-Mikrofone, welche auch unter den widrigsten Bedingungen beste Sprachqualität liefern. Neben einem soliden Gehäuse verfügen sie über ein extrem widerstandsfähiges schweiß-, schnitt- und reißfestes Kabel. Als IPX7-zertifizierte Mikrofone überstehen sie sogar zeitweises Untertauchen. VT500WA und VT506WA Water Adventure basieren auf den prämierten VT500WATER resp. VT506WATER und eignen sich besonders für fordernde Einsätze – vom harten Alltag im Verleih bis zum Outdoor-Dreh.

Ob Dschungelcamp, Dakar-Rallye oder Segelregatta – professionelles Audio-Equipment muss auch unter den widrigsten Bedingungen einwandfrei funktionieren. Mit dem VT500WA und VT506WA Water Adventure stellt der Schweizer Mikrofonspezialist Voice Technologies eine Weiterentwicklung der bewährten VT500WATER resp. VT506WATER vor. Die neuen Modelle sind nicht nur wasserfest, sie sind auch mit einem extrem robusten, schweiß-, schnitt- und reißfesten Kabel ausgestattet. Damit bietet Voice Technologies die weltweit ersten Lavalier-Mikrofone, welche auch unter widrigsten Bedingungen zuverlässig beste Sprachqualität liefern.

Wie schon das VT500WATER resp. VT506WATER sind auch die neuen Adventure-Modelle IPX-7 zertifiziert, was die Wasserfestigkeit der Lavalier-Mikrofone garantiert. Selbst zeitweises Untertauchen überstehen sie unbeschadet. So eignen sich VT500WA und VT506WA Water Adventure etwa besonders für den Einsatz bei Veranstaltungen im und am Wasser. Aber auch bei schwierigen Witterungsverhältnissen sind sie die richtige Wahl, wenn zuverlässige Kommunikation entscheidend ist.

Voice Technologies hat das VT500WA und das VT506WA Water Adventure mit einem komplett überarbeiteten, extrem robusten Kabel ausgestattet. In Kombination mit dem soliden Mikrofon-Gehäuse steht so eine besonders wartungsarme Lösung für Sprach- und Gesangsaufnahmen zur Verfügung, die auch nach grober Behandlung weiterhin zuverlässig funktioniert.